Kiyoshi Nishimura

Mitglied der AG DOK (Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm)

Mein Hauptininteresse liegt im Bereich der Psychiatrie. Ich habe mich für den Filmbereich  entschieden, weil ich Psychiatrische Themen und Film miteinander verbinden möchte. Außerdem interessiere ich mich für Dokumentarfilme über Japan und die japanische Kultur. 

Bis jetzt sind im deutschen Sprachraum zahlreiche Filme dieser Art entstanden, trotzdem zeichnen sich meine Arbeiten durch eine einzigartige Perspektive aus, da ich die erste Hälfte meines Lebens in Japan aufgewachsen bin und die andere Hälfte in Deutschland lebe.

Lesen Sie auch den Artikel im Blog der Merz Akademie über mich und mein Filmprojekt:
"Stiftungsförderung für Kiyoshi Nishimuras Film"

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf über das Kontaktformular oder per E-Mail:
nishimura@dokufilm-stuttgart.de